Blumenbrei – „Kartoffelbrei“

Erstaunlich was man alles so für Geschmäcker nachbasteln kann in der Rohkostküche. Aus Blumenkohl und Avocado wird Kartoffelbrei 🙂

Zutaten:

gut 700g Blumenkohl (von Strunk und Grün befreit)
1 Avocado – Hass-Sorte –
2 Eßl. Zitronensaft
ca. 100ml Wasser
2-3 Eßl. Hefeflocken
2-3 Knoblauchzehen
Salz nach Gusto
Pfeffer nach Gusto
etwas Muskatnuss
gehackte Kräuter zur Deko

Zubereitung:
1. Den Blumenkohl entstrunken und grob klein schneiden.
2. Wer keine Küchenmaschine hat, sondern wie ich einen höchst hilfsbereiten Pürierstab, nimmt erst mal die Hälfte des Blumenkohls und püriert diesen mit der Flüssigkeit und der Avocado glatt.
3. Nach und nach den restlichen Blumenkohl, die Hefeflocken und den durchgepressten Knoblauch hinzufügen.
4. Je nach Konsistenzwunsch noch etwas Wasser hinzufügen und den Brei abschmecken.
5. Wer mag, kann ihn etwas im Wasserbad erwärmen. Schmeckt aber auch so fantastisch!

Tipp:
1. Für eine etwas „feinere“ Variante könntet ihr auch noch einen Löffel Mandelpüree unterrühren und den Brei mit Nussmilch anstatt von Wasser anrühren. 🙂

Dieses Rezept ist von Frau Momo – www.einfachveganleben.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.