Guacamole #1

Da ich Verwandschaft aufd en Kanaren habe, war ich vor ein paar Jahren dort zu Besuch und habe zusammen mit einer marokanisch-kanarischen Frau Essen zubereitet. Durch sie habe ich eine tolle Variante der Guacamole kennengelernt. Sie verbindet die spanisch/mexikanische Art mit einem Hauch Marrokko/Nordafrika.

Zutaten:

1 reife Avocado Hass
1/2 getr. Chillischote
ca 1 EL gehackte rote Zwiebel
gemahlener Kreuzkümmel
Salz

>>> Im Mörser die Chilischote zerreiben. Dann Avocado und restliche Zutaten dazugeben und ebenfalls mit dem Mörser zerdrücken/verarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.