Rote-Beete-Ravioli

Ein super feines, saisonales, regionales Herbst-Wintergericht! Unbedingt probieren!

Das Rezept ist von Sophia von „Tante Anneliese“. Schaut doch mal rein. Dort findet ihr tolle Rezept-Ideen rund um das ökologische Putzen und Herstellen von Haushaltshilfsmitteln. Gerade auch für die Küche gibt es einige Tips >> www.tante-anneliese.de

Zutaten:
1/2 Tasse Sonnenblumenkerne ca 1 Std. in Sauerkrautsaft einweichen
1 Schalotte
Etwas Tamari Soße
>> alle drei Zutaten fein pürieren.

Marinade für Rotebeete:
2 EL Olivenöl
1 EL Essig
1/2 TL Salz
>> Eine große Rote Beete gut waschen und in hauchdünne Scheiben schneiden oder am besten hobeln und ca 1 Std. marinieren (uns reichten 15 Minuten).

Zubereitung:
Rote-Beetescheiben ausbreiten, in die Mitte etwas Sonnenblumencreme (ein gestrichenen TL) geben und mit einer Scheibe Rotebeete bedecken. Die Ränder fest- und dabei die Luft herausdrücken.

Mit Hilfe einer Palette auf Teller setzten, mit der Marinade übergiessen und mit dem Grünkohl, etwas Pfeffer und geschabten Meerrettich dekorieren.

 

Dieses Bild und Rezept ist von Tante Anneliese – www.tante-anneliese.de

Vielen lieben Dank!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.