Fenchel-Grapefruit-Salat

So ein simples Rezept und doch so gut. Erfrischend, hydrierend, voll mit gutem Niacin und Vitamin C. Ich mag es sehr gerne, wenn die ersten jungen Fenchel auf dem Markt (etwa September/Oktober) erscheinen.

Rohe Fenchelsalate haben in Italien Tradition und wird dort heiss geliebt. Weiter nördlich, müssen sich viele erst an das leckere Gemüse herantasten. Mit diesem Salat, der mit allen Geschmacksrichtungen ausgestattet ist, wirst du schnell von Fenchel überzeugt.

Zutaten:

Fenchel (möglichst junger, zarter)
Grapefruits
Evtl. Avocado
Oregano
Olivenöl
Salzsole
Pfeffer

>>> Den Fenchel ganz fein hobeln und mit filetiertem Grapefruitfleisch, Sole, Oregano, wenig Öl, etwas Pfeffer und nach Bedarf etwas Avocado mischen. Sehr, sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.