Iced Dattocino

Gerade habe ich wegen einer Anfrage nach einem Kaffee ähnlichen Getränk wieder den „Dattocino“ ausgekramt, den ich letztes Jahr öfters getrunken habe. Fast hätte ich ihn vergessen, dabei ist er soo lecker! Er hat mich Nescafe frappe erinnert (aus Griechenland) oder eben an einen geeisten Cappucino.
Wegen den enthaltenen Datteln ist es ein super Getränk für einen flotten Start in den Tag 😀 Statt des Carobs kann man es auch mit Kakao probieren und auch nach Bedarf etwas weisses Mandelmus zufügen. Ich mag es lieber pur und ohne Zucker-Fett Mischung, aber schmecken tut es jedenfalls super 🙂

Zutaten:

600ml Wasser
3-5 (Medjool) Datteln
Vanille
1-2TL Carobpulver
Eiswürfel

>> alles schaumig mixen und geniessen.

 

Mein Tip: probiere es auch mal mit einem Teil Nussmilch aus. Z.B. Mandelmilch oder Haselnussmilch 🙂
Den Dattocino kann man auch ungekühlt, mit leicht warmem Wasser gut geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.