Fenchelsalat

Momentan mein liebstes Gemüse und in diesem einfachen Salat einfach himmlisch. Diese Art, einen Fenchelsalat zu machen, kommt aus Italien und ist dort ebenso beliebt, wie bei mir 🙂


Zutaten:

Fenchel (jung und knackig)
Zitrone
Oregano
Meersalz
evtl. Olivenöl

>>> Den Fenchel putzen und mit einem sehr feinen Hobel in feine Scheiben hobeln. Etwas Zitronensaft darüber träufeln und mit Salz und Oregano abschmecken. Wer möchte, kann auch noch mit etwas Olivenöl den Salat abrunden.
Dieser Salat ist so simpel und doch so gut!

One thought on “Fenchelsalat

  1. dina clara

    liebe Lena, wunderbar ! wir haben gerade fenchel reif im garten und da ich noch nie fenchel roh gegessen habe, bin ich auf die suche gegangen. wir werde zwei fenchelsalatvarianten testen. einer davon ist dein rezept. vielen dank !!!! xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.