Erdbeereis

Die Erbeersaison hat begonnen und manch einer wird vielleicht auch auf die Erdebeerfelder ziehen und Erdeberen ernten und sich den Bauch mit dem süssen, roten Glück füllen. 🙂 Neben dem puren Essen von Erdbeeren gibt es zig andere Varianten um die Erdbeeren zu verarbeiten und teilweise haltbarer zu machen. Auch in roh. Die eine Version ist: Erbeereis!

Diese netten Eisformen habe ich mal bei Tchibo gefunden. Aber es eignen sich auch die gewöhnlichen Eisformen mit Stiel.  Diese Rezept mal wieder: simpel, wenig Zutaten und lecker 🙂

Zutaten:

Reife, süsse Erdbeeren (optional gefrorene)
Dattelpaste

>> Alles zu einer feinen Masse mixen und in die Eisformen füllen. Diese ins Gefrierfach geben und bei Bedarf nach einer süssen Abkühlung auspacken 🙂 Das wars 😀 Viel Spass und lasst es euch schmecken!

Ergänzt kann das Grundrezept mit feinen Kräutern wie z.B. Minze oder Zitronenmelisse. Beide harmonieren gut mit Erdbeeren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.