Horchata de chufas – Erdmandelmilch

 

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück aus einer traumhaft schönen Zeit in Mallorca! Hach, von wegen Ballermann und Sauferei! Die Insel ist wunderschön und es gibt jede Menge Ecken, die nicht erahnen lassen, dass es auch sowas wie Eimersaufen und Co gibt, denn sie ist so ursprünglich, ruhig, friedlich und einfach schön.
Wie versprochen, habe ich die Augen offen gehalten nach passenden Rezepten, die ich euch mitbringen kann. Eines davon ist die Horchata de chufas. Eine Milch aus Erdmandeln, die in Katalanien und Mallorca schon seit Jahrhunderten getrunken wird und besonders eiskalt serviert lecker ist. In den Supermärkten gab es meist nur Horchatas mit Zusätzen wie Zucker und Milchpulver. Völlig unnötig und sowieso nicht der ursprünglichen Rezeptur entsprechend.
Ein weiteres Rezept, welches es aber erst im Spätsommer geben wird, ist eine rohvegane, alkoholfreie Sangria 😀 Das wird ein Spass!
Aber jetzt erstmal zur Horchata:

Read More