Saft des Jahres!!

Ach du meine Güte! Das war eines der besten Safterlebnisse, die ich je hatte! Ohne zu zögern bekam dieser Saft meine Auszeichnung des Jahres! 😀

Auf Reisen in Kolumbien habe ich mitbekommen, dass manche Hausfrauen eine Art Tee aus Ananas und dem normalem Basilikum herstellen. Da wurde ich das erste Mal aufmerksam, Basilikum und Ananas zu kombinieren. Lustigerweise habe ich in einem Restaurant in Asien auch einen Smoothie entdeckt, der u.a. mit Ananas und Basilkum hergestellt wurde.
Diese Mischung aus Ananas, Sellerie und Thai(!)basilikum ist einfach göttlichst!! Ich könnte mich reinlegen!

Wenn ihr diesen Saft macht, achtet unbedingt darauf, dass ihr eine reife Ananas erwischt, mit Aroma. Thaibasilikum bekommt man in Asialäden oder mittlerweile auch in Gärtnereien in Töpfen, damit man seinen eigenen Basilikum den Sommer über wachsen lassen kann. Wer keinen Thaibasilkum bekommt, kann den Saft auch mit dem normal bekanntem Basilkum machen, wobei die zwei schon anders schmecken. Aber die Kombination ist trotzdem auch super lecker!

Read More


Die totale Hydrierung – Saft

Dieser Saft ist einfach fantastisch! Er ist enorm hydrierend, basisch, versorgt dich mit jeder Menge Elektrolyte, reinigend, entgiftend und in warmen Zonen angenehm kühlend. Deine Zellen werden sich über diese Wohltat freuen!

Das Kokoswasser hat an sich schon wunderbare Wirkungen auf den Körper, neben dem guten Geschmack. Es ist voller Elektrolyte und kann auch zur Bluttransfusio verwendet werden! Allein das zeigt schon, wie wertvoll es ist und ein echter Lebenssaft! Zudem wirkt Kokoswasser antfungal, antibakteriell und hilft den Körper und Organe zu reinigen (bspw die Nieren und Blase). Somit ist es auch wertvoll für eine schöne Haut.

Der Stangensellerie ist da garnicht so weit von entfernt und bringt ähnliche Eigenschaften mit. Darum passen die zwei auch so gut zusammen. Sellerie ist auch sehr basisch und voller Elektrolyte. Zudem hat er viel Zellwasser und versorgt damit den Körper auch mit gutem Wasser und hydriert, reinigt und versorgt mit guten Mineralien.
Zudem soll Sellerie eine aphrodisierende Wirkung haben, was sich an dem Namen aus manchen deutschen Gegenden erkennen lässt 😉 So hat der Sellerie auch folgende Namen: Stehpiperkraut, Stehwurzel, Böckekruit und Geilwurz.

Wer also gerade ein Saftfasten macht, eine Leberreinigung oder sich einfach so etwas gutes tun möchte, für den ist der Saft perfekt!
Read More