Guacamole

Neben all den extravaganten Rezeptexperimenten, die man so im Netz findet (und die ich selber auch immer wieder gerne ausprobiere 😉 ), ist es doch immer mal wieder schön, eine ganz simple, ursprüngliche Zubereitungsart herzustellen und zu verspeisen. Eine ganz simple und sehr leckere Guacamole zum Beispiel!
Ich habe schon die unglaublichsten Guacamole Rezepturen gefunden. Mit vielen Zutaten über Zusätze wie Joghurt. Ich mag es da lieber einfach und schmecke die Essenz der Zutaten heraus. Denn manchmal verderben auch viele Zutaten den (Guacamole)Brei.

Für die Zubereitung empfehle ich, einen Mörser oder die Gabel zu nehmen. Gemixte oder pürierte Guacamoles finde ich komischerweise nicht so gut, wenn ja auch an Zutaten nichts anderes ran kommt.

Read More


Guacamole #1

Da ich Verwandschaft aufd en Kanaren habe, war ich vor ein paar Jahren dort zu Besuch und habe zusammen mit einer marokanisch-kanarischen Frau Essen zubereitet. Durch sie habe ich eine tolle Variante der Guacamole kennengelernt. Sie verbindet die spanisch/mexikanische Art mit einem Hauch Marrokko/Nordafrika.
Read More