Pfannkuchen mit Erdbeerfüllung

Ein super „highcarb“ Frühstück, welches köstlich schmeckt und an altbekannte Pfannkuchengerichte erinnert. Das Gericht kann auch ganz ohne Buchweizen und nur aus Obst gemacht werden. Bananen eignen sich am besten für die Pfannkuchen/Fruchtleder, die Füllung kann natürlich auch mit anderen Früchten gefüllt werden.
Sehr, sehr lecker und eine gute Möglichkeiten, Gästen und sich selber eine süsse Freude zu bereiten.

Read More



Buchweizen-Pizza mit Blumen

Es gibt verschiedene Pizzavarianten, die auf eine rohe Weise hergestellt werden können. Oft waren sie mir entweder zu nusslastig oder zu viele Leinsamen oder sonstige Samen waren enthalten. Was heisst, generell zu fetthaltig und schwer, aber auch recht fern von einem typischen Pizzaboden auf Getreidebasis.
Diese Variante schmeckt fantastisch! Der Boden ist auf Basis von Buchweizen und kein zusätzliches Fett ist nötig. Den Boden kann man antürlich auch ohne Belag als Brotvariante essen.
Aber nun zu dem Rezept:

Für die Vorbereitung braucht es 2,5 TA gekeimten (und wieder getrockneten) Buchweizen.
(trocken ist nicht nötig! Man kann auch frisch gekeimte, noch feuchte Samen nehmen. Wer getrocknete auf Vorrat hat, nimmt diese.
)
Buchweizen keimt recht schnell und einfach. Einfach dafür die
Read More